Navigation überspringen Sitemap anzeigen

G 1.1 Untersuchung oder G 1.2 Untersuchung im Raum Heilbronn

Die Leistungen Ihres Arbeitsmediziners Dr. Ioan Andrei Valean.

Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz. Daher ist es wichtig, dass wir uns dort wohl und sicher fühlen. In einigen Berufen sind die gesundheitlichen Risiken jedoch größer als bei anderen Tätigkeiten. Dies betrifft zum Beispiel Berufe mit Kontakt zu Schadstoffen, einem erhöhten Absturzrisiko oder einer extremen Lärmbelastung.

Unsere Praxis für Arbeitsmedizin in der Region Heilbronn bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Beratung zu gesundheitlichen Risiken am Arbeitsplatz über die Prävention berufsbedingter Beschwerden. Unter anderem führen wir alle arbeitsmedizinischen Untersuchungen (G-Ziffern) wie zum Beispiel die G1.1 Untersuchung und die G1.2 Untersuchung durch. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse können innerhalb des Unternehmens Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit getroffen werden.

Die Leistungen Ihres Arbeitsmediziners auf einen Blick

Ihre Gesundheit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz sowie ein gutes Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Arbeitgeber stehen im Mittelpunkt unserer Praxis. Wenden Sie sich unter anderem für folgende Untersuchungen an uns:

FeV, G25

Sie möchten Kraftfahrer werden oder Ihr Führerschein ist fast abgelaufen? Melden Sie sich bei uns für eine Untersuchung nach FeV inklusive Perimetrie.

G20

Seit mehreren Jahren sind Sie in einem Lärmbereich tätig oder dort neu eingestellt? Wir hören zu und überprüfen Ihre Hörfähigkeit und führen in diesem Zusammenhang einen Hörtest durch.

G37

Ihre Mitarbeiter haben einen Bildschirmarbeitsplatz und brauchen vielleicht eine Brille? Wir untersuchen Ihre Mitarbeiter für den richtigen Durchblick. Dazu gehört ein Sehtest.

G1.1, G 1.2, G1.3, G1.4

Mineralische Stäube sind ein Problem in Ihrem Betrieb? Lassen Sie einen Lungentest bei uns durchführen.

G26.1, G26.2, G26.3

Sind Sie als Feuerwehrmann geeignet? Wir finden es heraus, unter anderem mittels Belastungs-EKG.

G42

Sie stehen kurz vor der Einstellung als Krankenschwester oder Erzieherin? Wir überprüfen Ihre Immunität gegen wichtige Viruserreger.

Wichtige Information: Alle Geräte sind auch mobil in unserem Untersuchungsmobil einsetzbar, mit dem wir direkt zu Ihrem Betrieb kommen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserer Praxis.

Dr. Ioan Andrei und Valean und Team