Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Arbeitsmediziner in Heilbronn und Umgebung – Dr. Ioan Andrei Valean

... weil wir Sie verstehen.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – die Praxis DAV-Arbeitsmedizin in Heilbronn bietet Betrieben eine umfassende Versorgung. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen erfahrenen Arbeitsmediziner, umgangssprachlich oft auch „Betriebsarzt“ genannt, suchen, der sich viel Zeit nimmt und immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin ist.

Doch wir gehen noch einen Schritt weiter – unser perfekt ausgestattetes Gesundheitsmobil bringt die erstklassige Versorgung direkt zu Ihnen in den Betrieb. Mit modernster Ausstattung führen wir in Heilbronn und Umgebung Untersuchungen, Beratungen und Gutachten ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen durch.

Unsere arbeitsmedizinischen Leistungen– was dürfen wir für Sie tun?

Gesundheit und Sicherheit sind Faktoren, die im Beruf besonders wichtig sind. Schließlich verbringen Sie einen Großteil des Tages am Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als erfahrene Arbeitsmediziner besteht darin, die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu fördern und dadurch langfristig zu ihrer Vitalität und Zufriedenheit beizutragen.

Insbesondere in Berufen, in denen Mitarbeiter potenziell gesundheitsschädlichen Stoffen ausgesetzt sind, wird die Unterstützung durch einen Arbeitsmediziner zu einem unverzichtbaren Bestandteil. Dies gilt auch für Betriebe, in denen Beschäftigte übermäßigem Lärm, Kälte oder Überdruck ausgesetzt sind. Daher führen wir auch sämtliche G-Untersuchungen durch.

Folgende Leistungen bietet Ihnen Ihr Arbeitsmediziner:

• Wiedereingliederung und betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Untersuchungen gemäß FeV für den Erwerb beziehungsweise die Verlängerung der Fahrerlaubnis für Lkw, Bus und Taxi / Mietwagen
  • Verkehrsmedizinische und betriebsärztliche/arbeitsmedizinische Gutachten
  • Untersuchungen für den Bootsführerschein, Taucher und Feuerwehr

Eine Fachkraft für Arbeitssicherheit garantiert die sicherheitstechnische Betreuung und Beratung. Ein ganzheitlicher Service ist für uns selbstverständlich.

Die Leistungen Ihres Arbeitsmediziners auf einen Blick

FeV, G25

Sie möchten Kraftfahrer werden oder Ihr Führerschein ist fast abgelaufen? Melden Sie sich bei uns für eine Untersuchung nach FeV inklusive Perimetrie.

G20

Seit mehreren Jahren sind Sie in einem Lärmbereich tätig oder dort neu eingestellt? Wir hören zu und überprüfen Ihre Hörfähigkeit und führen in diesem Zusammenhang einen Hörtest durch.

G37

Ihre Mitarbeiter haben einen Bildschirmarbeitsplatz und brauchen vielleicht eine Brille? Wir untersuchen Ihre Mitarbeiter für den richtigen Durchblick. Dazu gehört ein Sehtest.

G1.1, G 1.2, G1.3, G1.4

Mineralische Stäube sind ein Problem in Ihrem Betrieb? Lassen Sie einen Lungentest bei uns durchführen.

G26.1, G26.2, G26.3

Sind Sie als Feuerwehrmann geeignet? Wir finden es heraus, unter anderem mittels Belastungs-EKG.

G42

Sie stehen kurz vor der Einstellung als Krankenschwester oder Erzieherin? Wir überprüfen Ihre Immunität gegen wichtige Viruserreger.

Unsere Philosophie:Vorsorge beugt Krankheit vor

Doktor

Arbeit

Vitalität

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit der Praxis für Arbeitsmedizin!

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen als Arbeitsmediziner erfahren oder uns beauftragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage! Sie erreichen uns telefonisch unter07131 / 6161750 und 0176 / 47285212, per E-Mail an oder über das Kontaktformular. Unser  Praxis-Team garantiert Ihnen jederzeit eine vertrauensvolle und individuelle Betreuung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Anregungen und sind mit vollem Engagement für Sie im Einsatz.

Auch kurzfristige Termine sind möglich.

Ihr Team der Praxis DAV-Arbeitsmedizin

Wir sind für Sie da – in Heilbronn